Eckpunkte-Papier zum Beruf der Heilpraktiker*innen

1. Juli 2021

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Wie sie ev. der Presse entnehmen konnten, hat am 24. Juni Bundesgesundheitsminister Jens Spahn Repräsentant*innen zahlreicher Heilpraktiker-Verbände in Berlin empfangen. Anlass war die Übergabe eines Eckpunktepapiers der Verbände an den Minister. Im Papier fassen Heilpraktiker-Verbände und -Organisationen erstmals seit vielen Jahren ihre Position zum Beruf zusammen.

Zu Ihrer Kenntnisnahme:

unter News finden Sie Information zu der AG „Eckpunkte-Papier zum Beruf der Heilpraktiker*innen“, die von MdB Alexander Krauß angeregt worden war.
Der Link im Pressetext führt Sie auf die Internet-Plattform, auf der alle Autor*innen mit Ihren Verbänden gelistet sind sowie ein Download auf das Eckpunkte-Papier.

bei der Übergabe in Berlin war nur ein kleiner Teil der Verfasser*innen anwesend.
Das war so vereinbart aufgrund der Corona-Beschränkungen, da sich nur eine begrenzte Zahl an Personen, sich BM Spahn nähern dürfen (Sicherheitsstufe).

Weitere interessante Nachrichten

Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle ist urlaubsbedingt geschlossen. Ab Montag, den 15.07.24 sind wir ab 9.00 Uhr wieder...