Neues

Umzug der Geschäftsstelle
Wir benötigen noch ein paar starke Arme, die beim Umzug der Geschäftsstelle am Samstag, 6.7.19 von 10- ca 12.00 Uhr unterstützen. Zur ...

weiter lesen

Bericht am Mittwoch bei Maischberger
Liebe KollegInnen, am Mittwoch ist unsere Präsidentin um 23.00 Uhr bei Maisberger in der Sendung und talkt u.a. mit Prof Lauterbach und Frau Gr...

weiter lesen

Heilpraktiker Newsblog
In Ergänzung zur Generalversammlung am Sonntag, 17.3.19: unter http://heilpraktiker-newsblog.de/2019/03/16/politik-startet-pr-kampagne-gegen-hei...

weiter lesen

Unsere Leistungen

Unsere Leistungen

Wir sind Landesverband des Fachverband Deutscher Heilpraktiker, FDH, dem größten und ältesten Heilpraktiker Verband Deutschlands Dadurch erhalten sie als unser Mitlgied eine Doppelmitgliedschaft im Bundesverband mit weiteren Vorteilen für sie. Sie können beispielsweise an allen Fachfortbildungen der FDH-Landesverbände zum reduzierten FDH Preis teilnehmen.

Der Bundesverband ist federführend in der Ausübung der Bundespolitik, was maßgeblich zur Sicherung unseres Berufsstandes beiträgt.

Zusätzlich werden sie auf der größten deutschen Heilpraktikerhomepage: www.heilpraktiker.org zu finden sein und dort im internen Bereich alle Informationen zu berufspolitischen Fragen finden. Ebenso werden sie auf unserer Homepage: www.heilpraktiker-verband-saar.de gelistet, sodass Patienten sie schnell finden können.

Auch in Rechts- und berufspolitischen Fragen stehen wir ihnen beratend zur Seite und sie erhalten als Berufsneuling umfangreiches Material, das sie bei Praxiseröffnung nutzen können. Zudem bietet wir unseren Mitgliedern Beratung zur Eröffnung der Praxis kostenlos an.

Mit den Berufsinsignien können sie ihre Rechnungen versehen, damit die entsprechende Krankenkasse weiß, dass sie durch den Verband vertreten sind. Der Bundesvorstand stellt den Vorsitzenden der Tarifkommission und ist somit bei den Tarifverhandlungen mit den Bundesbeihilfestellen federführend.

Als unser Mitglied sind sie gleichzeitig berechtigt, auf dieser Homepage im Internen Bereich aktuelle Informationen abzurufen und sie sind, sobald sie uns dies schriftlich bestätigen, über diese Homepage für Patienten zu finden. Zudem gibt es hier eine günstige Möglichkeit per Premiummitgliedschaft sich im Internet zu präsentieren.

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben besonders auf die Fachfortbildungen zu konzentrieren und bieten ihnen viele Seminare an. Wie in jedem Jahr versuchen wir für sie interessante Wochenendseminare zu organisieren. Zudem bieten wir ausserhalb der Ferien an jedem letzten Mittwochabend im Monat eine 2-3 stündige Fortbildung an. Danach setzen wir uns immer noch zum gemütlichen Beisammensein und kollegialen Austausch zusammen. Hierzu erfahren sie mehr unter dem Button: Fortbildungen / Seminare.